Geiz ist geil war gestern, heute zählt Mehrwert. Geiz ist geil lässt sich schnell und effizient verbreiten. Einfach nochmal den Rabatt erhöhen und ein wenig lauter schreien.

Für alle, die sich das auf Dauer nicht leisten können oder wollen … stellt sich die Frage, wie sie sich unterscheiden können, wie sie heute Mehrwert generieren können, Mehrwert der von Ihren Kunden auch entsprechend honoriert wird.

Doch zuerst, 2 Fragen.

Frage 1: Was wissen Sie von Ihren Kunden?

Nach einer kurzen Nachdenkpause wird Ihnen schnell klar, dass Sie über einzelne Kunden sehr genau Bescheid wissen, über andere weniger.

Doch eigentlich wissen Sie eine ganze Menge über Ihre Kunden. Soferne Sie auf Ihr Wissen zugreifen können, ist das Ihr aktueller Wissensstand:

  • Kundendaten (Name, Anschrift, E-Mail, Alter, Funktion, Sprache …)
  • Verkaufsdaten (Angebote, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen …)
  • Kunden-Kommunikation (CRM, E-Mail, Reklamationen …)
  • Umsatz je Kunde (nach Zeit, Region, Produkten, Kategorien …)
  • Kategorisierung der Ansprechpartner (Entscheider, Beeinflusser …)
  • Nutzerdaten von Ihrer Website (Analytics, Adwords, Facebook …)
  • Marktforschungsdaten (Kundenzufriedenheit, Wünsche, Anregungen …)

Frage 2: Was wissen Ihre Kunden von Ihnen?

Das ist die etwas schwierigere Frage. Glauben Sie nicht? Rufen Sie einfach drei Ihrer besten Kunden an und fragen Sie sie, warum sie Ihnen vertrauen! Für ganz Mutige: fragen Sie Ihre Kunden, wieviele alternative Lieferanten sie für Ihr Angebot haben.

Das wissen Ihre Kunden von Ihnen:

  • Ihre Kunden kennen Sie (Vertrauen)
  • Sie kennen Ihr Sortiment (Produkte, Dienstleistungen)
  • Ihre Expertise zu Ihren Produkten/Dienstleistungen
  • Ihre Kenntnis vom Markt, von Entwicklungen und Trends (Beratung)
  • Ihr Kunde hat Sie kategorisiert (Kompetenz, Beratung, Preis, Produkte/Dienstleistungen)

Was jetzt? Wie entsteht aus diesem, Ihrem Wissen Mehrwert?

Auf Basis der Antworten zu den ersten beiden Fragen gilt es, Strategien zu entwickeln, die Mehrwert und Erfolg erzeugen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, gemeinsam mit Ihnen diesen Mehrwert zu entwickeln. Durch Kreativität, Ideen zu finden mit Wert. Nachhaltigen und messbaren Wert für Ihren Erfolg.

Unser Leistungsangebot:

  • Ideen und Ansätze für Marketing & Werbung
  • Analyse Technologien & Potenzial
  • Tools & Services für mehr Erfolg
  • Marketing Automation und Customer Journeys
  • Smart Publishing-Lösungen
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